Naturschwärmer - "Mit Groß und klein in die Natur"

Seit September 2012 läuft das Projekt „Naturschwärmer“ in Greifswald. Das Projekt richtet sich ausdrücklich an Familien. Unter dem Motto: „Gemeinsam aktiv für die Natur“ bekommen naturinteressierte Eltern die Möglichkeit ehrenamtliches Engagement im Naturschutz und gemeinsame Erlebnisse mit der Familie zu verbinden.

Es ist für uns eine wichtige Aufgabe Familien für die Natur und ihren Schutz zu begeistern, da Erwachsene und Kinder gleichermaßen und gemeinsam Natur erleben, lieben und schützen können. Es sind familienorientierte Veranstaltungen, Führungen und Vorträge geplant. Außerdem soll eine Familiengruppe gegründet werden, die sich monatlich trifft und Familienveranstaltungen und Aktionen plant und durchführt.

Sind sie Eltern, Großeltern, Tante oder Onkel, Leihgroßeltern oder wollten Sie schon immer mal mit den Kindern Ihrer Freunde auf Entdeckungstour gehen? Dann melden Sie sich gerne bei:

Kontakt:

Anja Reuhl