Fachgruppe Wald

Die Fachgruppe wurde Ende Januar 2015 mit einer Neugründung aus ihrem "Dornröschenschlaf" geholt.

 

Neben einer Vortrags- und Exkursionreihe (im Jahr 2015 über die Waldwirtschaft im 21. Jahrhundert) und Bestimmungsexkursionen, führen wir auch interne Exkursionen in die Wälder der Umgebung durch und informieren uns vorort über aktuelle Problematiken im Wald. Zudem unterstützen wir den Schutzgebeitsbetreuer des Karlsburger und Oldenburger Holzes in seiner Arbeit, dazu zählen Arbeitseinsätze wie die Wiesenmahd oder auch die Begleitung bei Kontrollgängen.

Exkursion nach Bremerhagen
Exkursion nach Bremerhagen
Interne Exkursionen
Interne Exkursionen

Wir freuen uns immer über neue Leute, die uns unterstützen wollen. Sowohl Menschen mit beruflichen Erfahrungen im Bereich der Waldbewirtschaftung bzw. Waldökologie, als auch Interessierte, die sich für den Wald in unserer Region einsetzen wollen, sind herzlich eingeladen.

 

Wir treffen uns jeden letzten Donnerstag im Momat um 18 Uhr im NABU Büro (siehe Termine)

Ansprechpartner: Isabel Hümpfner isabel.huempfner(a)googlemail.com