Fotowettbewerb

Der Greifswalder Bodden - Natur & Kultur Mecklenburg-Vorpommerns

Der Fotowettbewerb findet im Rahmen des Projekts „Perspektivwechsel - Schutz und nachhaltige Nutzung des Greifswalder Boddens“ statt.  Projektregion ist Mecklenburg-Vorpommern (Deutschland) und im Speziellen die Region Vorpommern-Rügen und Vorpommern-Greifswald.

Die Wettbewerbsfotos sollen einen Eindruck der Vielfältigkeit des Greifswalder Boddens vermitteln. Diese präsentiert sich nicht nur durch einen einzigartigen Naturraum, sondern auch durch einen vielseitig genutzten und traditionsreichen Kulturraum. Der Wettbewerb wird vom NABU Kreisverband Greifswald (NABU Greifswald) und EUCC–Die Küsten Union Deutschland e.V. (EUCC-Deutschland) organisiert.

Jeder Teilnehmer darf mit bis zu drei Beiträgen teilnehmen (hierbei ist jedes Bild separat einzusenden). Die Bilder können in den Formaten JPG oder PNG vorliegen und sollten eine Maximalgröße von 15 MB haben. Jedes eingereichte Bild sollte zudem folgende Informationen enthalten: Aufnahmeort, Bildbeschreibung sowie erforderlichen Kontaktdaten (Vor- und Zuname).

Informationen zu den geltenden Teilnahmebedingungen sowie Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie unten.

Perspektiven auf den Greifswalder Bodden

Diese Preise gab es zu gewinnen!

mare

1 Jahresabo mare - Die Zeitschrift der Meere

1 Fotoband Venedig und Island

Hydrophil